Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Kremmener SV - Allgemeine Sportgruppe

Gründung:1985
Mitgliederstärke:19
Abteilungsleiter(in):Frau Grage
Übungsleiter(innen)/Trainer(innen):
  • Frau Grage

Trainingszeitenmittwochs, 20.00 - 21.30 Uhr, Kleine Sporthalle

Über uns

• Die allgemeine Sportgruppe wurde 1985 ins Leben gerufen und seitdem von Brita Grage trainiert. Mit dem Ziel, die Freude am Sport spielerisch mit Bewegung und Musik zu erwecken, werden allgemeine Bewegungsübungen, aber auch Tänze mit Band, Keule und Ball durchgeführt. Zur Auflockerung finden auch regelmäßig Ballspiele wie Zweifelderball statt. Wer Taktgefühl hat und gerne eingeübte Tanzschritte präsentiert, ist in dieser Abteilung gut aufgehoben und gern gesehen.

• Heute umfasst die Sportgruppe 19 aktive - ausschließlich weibliche – Mitglieder im Alter von 35 bis 61 Jahren, die ständig mit viel Engagement und Spaß für ihre Auftritte bei unterschiedlichen Veranstaltungen wie das jährliche Erntefest trainieren.

• Aber nicht nur sportlich bildet diese Gruppe eine Gemeinschaft, auch in der Freizeit unternehmen sie zusammen viel. Dazu gehören ihre häufigen Fahrradausflüge und Bowlingabende.

01.05.​2024
Allg. Sportgruppe
Mit dem Ziel, die Freude am Sport spielerisch mit Bewegung und Musik zu erwecken, werden allgemeine ... [mehr]

08.05.​2024