Das Turnier mit den Schleifchen!

17.12.2018

Tischtennisabteilung feiert sportlichen Jahresabschluss!

Kremmen, 17. Dezember 2018. Die Tischtennisabteilung des Kremmener Sportverein e.V. (KSV) spielt erstmalig ein Schleifchenturnier unter der Leitung der Zweitligaspielerin Soraya Domdey.

Soraya, von den Füchsen aus Leipzig, hatte die Idee zu diesem Turnier. Die Regeln sind schnell erklärt: Es werden immer Doppelpaarungen ausgelost und nach zwei Gewinnsätzen bis jeweils elf Punkten, gibt es ein Schleifchen für die Gewinner am Handgelenk. Wer am Ende die meisten Schleifchen sein eigen nennen kann, gewinnt das Turnier.

Alle Teilnehmer der Tischtennisabteilung waren beim gemeinsamen Turnier begeistert. Durch die Auslossung ist jede Kombination möglich. Vom Anfänger bis zum alten Hasen entstanden immer wieder neue Doppelpaarungen. Jeder spielt mit jedem. Insgesamt fanden zehn Auslosungsrunden statt. Die Bälle flogen dabei nur so übers Netz. Kein Wunder, war es doch das erste Turnier dieser Art in der Stadtparkhalle von Kremmen. Am Ende gab es ein Abschlussgetränk für alle und für die meisten Schleifchensammler eine Urkunde.

Uwe Hertel, Abteilungsleiter Tischtennis, erklärt: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dieses Turnier nicht zum letzten Mal durchgeführt haben. Die Tischtennisspieler des KSV hatten viel Spaß und das zählt nun mal. Besonders freue ich mich, dass viele Mitglieder an dem Turnier teilgenommen haben.“

Die Tischtennisabteilung des KSV hat insgesamt 32 Mitglieder und ist seit 2009 wieder aktiv in Kremmen unterwegs. Insgesamt nimmt der KSV mit drei Ligamannschaften (1. bis 3. Kreisklasse) am Spielbetrieb in Oberhavel teil.

uh

Bild zur Meldung: Schleifchenturnier der TT-Abteilung des KSV