Kremmener SV - Abteilung Turnen

Vorschaubild Kremmener SV - Abteilung Turnen

Wir stellen uns vor

Gründung:am 01.06.1862
Werdegang der Abteilung:
  • Turnen

Mitgliederstärke:

Erwachsene 3

Kleinkinder/Kinder 25

Abteilungsleiter(in):-
Kontaktdaten: (Name, Email, Tel. o.ä.)
  • Mail:

Übungsleiter(innen)/Trainer(innen):
  • Sabine Kronbichler (B-Lizenz Kindersport)

  • Lisa Sommer (Kleinkinder)

  • Armin Titze (Erwachsene)

Trainingszeiten

Montag     16:00 - 17:30 Geräteturnen Kinder 6 bis 12 Jahre Hr. Titze

                    Kleine Sporthalle

Montag     19:00 – 20:30 Erwachsene, Sport macht fit,  Hr. Titze

                    Kleine Sporthalle

Mittwoch   19:01 - 20:00 Erwachsene, Krafttraining

                     Kleine Sporthalle

Samstag    10:00 – 11:00 Kleinkinder (mit Eltern) Fr. Kronbichler/ Fr. Sommer

                      Kleine Sporthalle

Samstag    11:00 – 12:00 Kita-Sport  Fr. Kronbichler/ Fr. Sommer

                     Kleine Sporthalle

  

 

Über uns

Die Abteilung Turnen ist schon seit der Gründung Bestandteil des Vereins, diese Sportart hat hier also eine lange Tradition. In den 60-er Jahren war Turnen in Kremmen eine beliebte Sportart. Die wöchentlichen Trainingsstunden fanden am Nachmittag für Kinder und abends für Erwachsende statt. Dabei nahmen ca. 25 bis 35 Erwachsende und 35 bis 45 Kinder teil.

 

Die Anzahl der Mitglieder ließ mit den Jahren immer mehr nach, denn altersbedingt ausgeschiedene Teilnehmer konnten nicht mehr durch jüngere Mitglieder ersetzt werden. Um den Trend entgegen zu wirken wurden die Übungsstunden abwechslungsreicher gestaltet, indem zum Schluss kleine Spiele abgehalten wurden. Am häufigsten wurden Volley-, Prell-, Baket- und Federball gespielt, woraus sich im Laufe der Zeit zum Teil eigenständige Abteilungen entwickelten.

Die Kremmener Kinder- und Jugendturner nahmen neben Oranienburg, Hennigsdorf und Velten häufig an Wettkämpfen teil. Dabei wurden viele Urkunden und Medaillen errungen.

 

Was ist schon passiert/ was haben wir erreicht

 

Was ist sonst noch Erwähnenswertes


Fotoalben


Fotoalbum
Turnen Kinder/Kleinkinder
12.09.2013
Fotoalbum
Turnen
12.09.2013
 
Fotoalbum
Weihnachtsturnen 2008
01.12.2008