Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

GHSP Grp Drums Alive

Drums Alive ®

Wir stellen uns vor

Gründung:

am 11.07.2012….

Werdegang der Abteilung:

  • Ist hervorgegangen aus der Abteilung Nordic Walking (NW) (Gründung 2009)

Mitgliederstärke:

…2015 20 Sportlerrinnen und Sportler 

Übungsleiter(innen)/Trainer(innen):

  • Heidi Sommer / Drums Alive® Instructorin

Trainingszeiten

Mittwochs 18 Uhr,  Schulsporthalle Kremmen

Donnerstag 18 Uhr, Alte-Remonte-Schule Bärenklau

eine Stunde den Rhythmus des Lebens spüren.

 

Über uns

  • Wer nicht mehr gelangweilt nur auf dem Küchentisch trommeln will, kommt zu uns ins Drums Alive® Training. Wir trommeln auf Pezzibällen nach dem Rhythmus schwungvoller Musik. Ob sitzend oder stehend, Drums Alive® aktiviert beide Gehirnhälften. Stressabbau, Ausdauertraining und eine effektive Fettverbrennung sind nur einige positive Nebenwirkungen.


    Vor allen Dingen macht Drums Alive® Spaß, weil die Trommelrhythmen die Füße zum Stampfen und den Körper wie von allein in Bewegung bringen. Der Einstieg für Anfänger wird dadurch leicht gemacht. Drums Alive® kann von Kindesbeinen bis ins hohe Alter ausgeübt werden. Berichten zu Folge haben die männlichen Teilnehmer oft noch mehr Spaß als die weiblichen. Der erste kostenlose Schnupperkurs beginnt am 11. Juli 2012, 18 Uhr in der Schulsporthalle Kremmen, Straße der Einheit.

     

    Kommen Sie in bequemer (Trainings-) Kleidung und bringen neben ihrem Partner oder Partnerin auch Hallenturnschuhe, ein kleines Handtuch und ein Erfrischungsgetränk mit.

 

Was ist schon passiert/ was haben wir erreicht

  • Zu Drums Alive treffen wir uns, um neben dem Trommeln auf Pezzibällen, Stress abzubauen, Fett zu reduzieren, Kardio-work out und in Koordination zu üben.

  • Uns besuchen Sportfreunde aus anderen Sportvereinen und aus anderen Abteilungen des KSV (NW, TT, VB, AER)

Was steht zurzeit an

  • DA: wir haben uns in Oberhavel mit anderen Trommlern zusammengeschlossen und treten gemeinsam auf. Unsere Termine sind:

  • Drums Alive in OHV:

    Auftrittstermine 2018

    02. September Erntefest  Scheunenviertel zugesagt
    29. September Behinderten SV Hennigsdorf Klubhaus HDF zugesagt
    13. Oktober Seniorenherbstfest  Sana Klinik (15-18 Uhr) zugesagt
         
         

 

Vision / wo wollen wir hin

  • Wir wollen unser Angebotsspektrum für den Sport im Alter erweitern und abwechslungsreich organisieren. Wir gehen Kooperationen ein und bleiben gemeinsam in Bewegung bis ins hohe Alter.

 

Was ist sonst noch Erwähnenswertes

  • Unser Ziel ist es, die Sporttreibenden in unseren Verein zu holen, damit ein regelmäßiges Training in ein Leben mit erhöhter Lebensqualität münden kann.

  • Dies ist ein Angebot des Kremmener Sportverein e.V., wer nicht Mitglied werden will, kann gegen einen Obolus (3 EUR) vor Ort dennoch teilnehmen.