RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Volleyball - Kremmen zu Gast bei Freunden

05.11.2016

Kremmen zu Gast bei Freunden Am 3. Spieltag ging es für den KSV in die weit entfernte Kreisstadt Oranienburg! :) Im 1. Spiel trat der KSV gegen SFB ll an. Kremmen fand zu Beginn sicher und agil ins Spiel und ließ den brandenburger Jungs nicht viel Spielraum für Aktionen. Lediglich zum Ende der Sätze ließ Kremmen etwas lockerer und Brandeburg konnte so ein paar Punkte gut machen. Am Ende ein souveräner 3:0 Sieg und weitere 3 Punkte für das Konto. 17:25, 15:25, 15:25 Interessanter verspach die 2. Partie des Tages zu werden Hier ging es gegen die Gastgeber - den VSV Havel Oranienburg. Der 1. Ball war bereits hart umkämpft und ließ andeuten, hier wird sich heute nix geschenkt. Oranienburg zu Beginn mit dem deutlichen besseren Block setzte dem Kremmener Angriff zu Beginn unter Druck. Auch die Aufgaben der Gastgeber waren druckvoll, sodass es schwer schien das eigene Spiel in Gang zu bekommen. Den ersten Satz konnte der Gastgeber demnach auch klar für sich entscheiden. Kremmen musste jetzt reagieren. Da geht noch mehr - also Leistung abrufen! Im zweiten Satz schon deutlich verbissener kam Kremmen immer wieder ran, konnte jedoch nie die Führung für sich behaupten. Der 2. Satz ging an Oranienburg, doch die Fassade bröckelte... Der 3. Satz durfte nicht der letzte heute sein - jetzt wird gekämpft um jeden Preis! - Und der erbarmungslose Siegeswille, bei einem Satzstand von 0:2, machte sich bezahlt. Kremmen, wild entschlossen sich von seiner besten Seite zu zeigen, setzte sich am Netz durch, konsequent. Der schnellere Angriff und die verbissene Abwehr schienen Früchte zu tragen...und Punkt um Punkt marschierte die Lokomotive Kremmen unaufhörlich voran. Oranienburg kämpfte gnadenlos, wollte den Sieg holen, doch Kremmen ließ sie nicht. Am Ende des 3. Satzes zeigte Kremmen die stärkeren Nerven, verbuchte eine Serie nach der anderen und gewann den Satz mehr als verdient. Der vierte Satz startete gut. Beflügelt vom Erfolg wurden die Aktionen sicherer. Die Abwehr stand und die Angriffe - entschuldigt die Formulierung - zerstörten den Block. Alles lief wie es sollte und der VSV konnte nur reagieren. TIEBREAK! Der 2. Tiebreak in drei Spieltagen, keine schlechte Bilanz. Die Seiten wurden entschieden, die Spieler gingen auf's Feld...doch irgendwie schien Kremmen etwas draußen vergessen zu haben. Zumindest wurde die Annahme schwächer und der Angriff kam am Oranienburger Block einfach nicht vorbei. Es war wie verhext. Havel nutzte das Straucheln und machte konstant seine Punkte. Kremmen mit vereinzelt guten Aktionen, fehlte am Ende dann doch das Quäntchen Glück - und der so oft rezitierte 'kühle Kopf'. Zum Schluss ging Oranienburg mit verdienten 2 Punkten aus dem Treffen und der Kremmener SV gratuliert zu der guten Teamleistung. Eines der spannendsten Spiele der so jungen Saison mit klarem Wiederholungsbedarf! 25:19, 25:22, 19:25, 17:25, 15:6

 

Bild zur Meldung: Volleyball - Kremmen zu Gast bei Freunden