RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Volleyball-Männer holen 6 Punkte nach Hause

16.10.2016

Am 2. Spieltag (15.10.2016) war der KSV in dünner Besetzung zu Gast in Kyritz und traf im 1. Spiel auf VC Blau-Weiß Brandenburg lll und im 3. auf den VC Fortuna Kyritz.

Kremmener SV vs. VC Blau-Weiß Brandenburg III

25:16 , 25:22 , 25:21

Spielort: Sport- und Kulturzentrum Kyritz

Der KSV hat zu Beginn des 1. Satzes klar dominiert und durch schnelles Spiel und gute Abwehrarbeit klar geführt. Erst zum Ende ließen sie die Gäste durch Eigenfehler punkten, holten aber schließlich den Satz.
Im 2. war Brandenburg schon aufgeweckter und agierte stärker. Sie passten sich den Angriffen der Kremmener an uns stellten einen starken Block. Am Schluss war es dann doch die Gelassenheit (die dem KSV noch am 1. Spieltag fehlte), um den Satzgewinn für sich perfekt zu machen.
Trotz beider Niederlagen in den ersten Sätzen biss Brandenburg weiter, wollte nicht ohne Punkt aus dem Spiel gehen. Die Gegner setzten erfolgreich ihren Diagonalangreifer ein, den unsere Männer bis zum Schluss nicht in den Griff bekamen. Doch durch die starke Teamleistung des KSV blieb den Brandenburgern am Ende nur das Nachsehen und Kremmen feierte die ersten 3 Punkte in der Landesklasse.

VC Fortuna Kyritz vs. Kremmener SV

25:20 , 20:25 , 11:25 , 22:25

Spielort: Sport- und Kulturzentrum Kyritz

Im 2. Spiel gegen die Gastgeber hieß es dann den Tagessieg einzufahren.
Doch danach sah es im 1. Satz so garnicht aus - im Gegenteil: es schien nichts zu laufen. Angriffe flogen ins Leere oder in den Block, die Aufgaben drucklos und wenig Abwehrerfolge. Nur durch eine letzte Aufgabenserie, da Kyritz schon abzuschalten schien, konnte Kremmen die vermeintliche Schmach abwehren und gab den Satz 25:20 ab.
Der Wurm drin? - Nicht lange.
Das Ziel war klar gesetzt: Wir verkaufen uns nicht unter Wert.
Und so kam es auch!
Im 2. Satz wie ausgewechselt, war die Körpersprache auf dem Feld eine völlig andere. Erhobenen Hauptes, voller Ehrgeiz und Siegeswillen betrat Kremmen das Feld und machte direkt von Beginn an Druck - und das anfängliche Pech schien wie verflogen.
Ein breites Spiel mit schnellen Pässen setzte dem gegnerischen Block zu und ließ den Angreifern Platz für satte Punkte. Auch die Abwehrbälle waren umkämpft und jedes Teammitglied gab 110%. Die Rollen schienen vertauscht. Erst am Ende konnte diesmal Kyritz punkten und rettete sich von einem 14:22 auf 20:25. Alles wieder offen!
Kremmen war heiß - und das mussten auch die Gegner aus Kyritz erfahren. Der KSV ließ kein Rankommen zu. Kyritz versuchte dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, Kremmen ließ dies jedoch zu keinem Moment zu. Ohne ernsthafte Chancen und erschlagen durch die dominante Stimmung auf Kremmener Seite ging der Satz verdient an unsere Jungs.
Der 4. Satz sollte die Entscheidung bringen. Kyritz hatte nochmal die letzten Kraftreserven mobilisiert und wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Es wurde nochmal eng. Die Gastgeber waren verbissen - vlt. zu verbissen. Der Ärger über vergebene Punkte überwog und die Stimmung auf gegnerischer Feldhälfte war eher kühl zu beschreiben. Gut für uns! Am Ende gehen die Jungs mit guter Laune und verdientem Sieg aus dem Treffen.

Glückwunsch an unsere Jungs und vielen Dank an all die gedrückten Daumen, ohne die es sicher schwieriger gelaufen wäre.

Bild zur Meldung: Volleyball-Männer holen 6 Punkte nach Hause