Volleyball: Männer mit erstem Punkt am 1.Spieltag in der Landesklasse

Kremmener SV vs. VC Blau-Weiß Brandenburg ll

22: 25, 25:21, 16:25, 25:16, 12:15

Spielort: Stadtparkhalle Kremmen

Die Männer vom Kremmener SV (KSV) starteten heute in die Landesklassen-Saison und stellten ihre Gäste aus Brandenburg auf eine harte Probe.
Zu Beginn des Spiels fanden die Gastgeber schwer ins Spiel.
Maßgeblich war die Nervosität, denn für sieben der zehn Spieler war es die erste Erfahrung auf dem Landesparkett.
Die Bälle wurden zum Ende sicherer und der KSV fand mehr ins Spiel.
Den zweiten Satz dominierten die Gastgeber gleich zu Beginn.
Durch druckvolle Angriffe und starke Abwehraktionen ließen sie den Gästen wenig Chancen zu punkten.
Erst zum Ende des Satzes trumpfte Brandenburg nochmal auf und kam auf 24:21 ran, bis ein Aufschlagfehler den KSV zum Sieg brachte.
Im 3. Satz verpasste Kremmen den Start, Brandenburg verwandelte konsequent und setzte die Heimmannschaft permanent unter Druck. Verdient ging der 3. Satz an die Gäste.
Nachdem der Satz abgegeben wurde, kam das Team um Trainer René Goliasch noch einmal zusammen und fokussierte sich neu auf die vorstehende Aufgabe - mit Erfolg.
Die Gastgeber waren wie ausgewechselt,
agierten verbissen auf dem Feld und erkämpften sich jeden Ball. Auch zum Erstaunen der Gäste, denn der KSV holte sich den Satz und damit den ersten Punkt im Land.
TIEBREAK!
Das Spiel gipfelte im Krimi.
Brandenburg bewies zu Beginn die stärkeren Nerven und ging mit 5:8 in Führung - Seitenwechsel. Auch danach hielten die Gastgeber den Druck aufrecht und ließen nicht nach - 8:14 - Matchball Brandenburg. Kremmen gab jedoch nicht auf, blieb verbissen, gewann die wichtigen Zweikämpfe am Netz - 12:14.
Am Ende waren es wieder einmal die Nerven, die über Sieg und Niederlage zweier ebenbürtiger Gegner entschieden. Netzfehler - Punkt für Brandenburg und damit verdienter Sieg für die Favoriten, die am Ende dann doch auf mehr Gegenwehr der Newcomer stießen, als anfangs erwartet.

Um es mit den Worten des Trainers zu sagen:
'Wir haben uns heute teuer verkauft und stehen erst am Beginn der Saison'

Zum Schluss möchte sich das gesamte Team noch bei den zahlreichen Fans bedanken, ohne deren Stimmung von Außen es die Mannschaft längst nicht so weit gebracht hätte.

Bild zur Meldung: Volleyball: Männer mit erstem Punkt am 1.Spieltag in der Landesklasse