Schnuppergolfen in Wall!

11.02.2016

Teilnehmer: Heidi Sommer, Josefin Förste, Kristin Goliasch, René Goliasch, Uta Förste, Jens Förste, Evelyn Schroth, Florian Schroth, Michael Bade, Roman Krukenberg, Anne Fechner, Lonny Michaelis, Wolfgang Michaelis und Uwe Hertel.

An unserem alljährlich stattfindenden Übungsleitertag (27.09.2015), sollte diesmal Golf gespielt werden. Was haben wir schon alles an Sportarten ausprobiert, Golfen hörte sich auf jeden Fall gut an. Aber bis wir auf das „Putting Green" gehen durften, mussten erst einige Vorübungen bestanden werden. Der für uns abgestellte Golflehrer (hört sich gut an, der KSV hat einen Golflehrer) zeigte den Probanden die korrekte Schläger- und Körperhaltung. Dann gab es für jeden „Auszubildenden" ein Eimer voll mit Golfbällen und auf der Drivingranch versucht wir die Bälle so weit wie möglich zu schlagen. Doch vorher musste man sie erst einmal treffen. Von 0m (Upps) bis 150m (Yippie) waren alle Entfernungen dabei. Es ging ziemlich schnell und der ein oder andere hatte Handgelenksprobleme und musste pausieren. Danach gingen wir auf eine kleine Rasenfläche mit vielen Löchern (die waren dort extra vorgebohrt, nur für uns!). Jeder hatte nun die Möglichkeit, seine golftechnische Gewandtheit aus zu probieren und die Golfbälle in die dafür vorgesehenen Löcher zu versenken. Hier wurden die ersten Talente gesichtet und der Bundestrainer der Golfer, der zufällig anwesend war (Lüge), hat sie gleich in die Nationalmannschaft aufgenommen.

Nun folgte die Aufteilung in Dreier- und Vierergruppen und schon hatten wir die Platzreife (denkste!), ähh durften wir auf den Platz, so war es!!! Leider konnten wir dann nur noch die eigene Gruppe beim Golfspiel beobachten und ab und zu traf man mal eine andere Gruppe -nicht mit dem Ball, versteht sich.

Ich persönlich glaube, es hat den meisten Spaß gemacht und Bernhard Langer kann sich schon mal warm anziehen. Noch zwei- dreimal auf dem Platz geübt und wir werden ihm mal zeigen, wie man einen Birdy erzielt.

Ganz zum Schluss wurden die ausgefeilten Schlagtechniken, die Ballflugbahnen und die verschiedenen Schläger (Driver, Eisen 8 & 9 und Putter usw.) nachbesprochen, natürlich bei einem Bier versteht sich.

Grüße aus Sommerfeld

Uwe Hertel

Wir treiben Sport seit 1862.

Kremmener Sportverein e.V. • KSV e.V.
KSV Vorstand • Öffentlichkeitsarbeit

Bild zur Meldung: Schnuppergolfen in Wall!